Social Media Content wird immer wichtiger

Von Social Media Nutzern erstellter Content wird häufig auch als Influencer Content, User Content oder "User Generated Content" bezeichnet. Dabei meint alles häufig das Gleiche, es wird in der genauen Definition aber noch einmal unterschieden. "User Generated Content" ist der Oberbegriff und meint allen von Social Media Nutzern erstellten Content, das heißt Foto, Video und Audiomaterial. User Content und Influencer Content unterscheiden sich eigentlich nur in der Followerzahl des Content Creators. Influencer Content bezeichnet dabei den Content von größeren Accounts und Persönlichkeiten, die online eine Fangemeinde besitzen. User Content kann dabei auch von "normalen" Social Media Nutzern und Fans sein, die keine großen Follower Massen besitzen. Meistens unterscheidet sich der Content von Influencern und herkömmlichen Usern in der Qualität. Influencer schaffen es sehr hochwertigen Content zu liefern und ein Produkt oder eine Marke authentisch in diesen einzubinden. Sie besitzen aus einem Grund online Fanmassen, und müssen diese mit entsprechend hochwertigem Content bespielen, um neue Follower zu gewinnen und die bestehenden zu halten. Herkömmlicher User Content besitzt meistens schlechtere Qualität, kann aber in Ausnahmefällen auch gute Qualität haben. Für Reviews oder Ähnliches kann User Content auch mit schlechterer Qualität authentisch und brauchbar sein.
Social Media Content
Produktseiten Content
Der Content der durch Influencer und User entsteht, ist für Social Media Werbeanzeigen, Websites, Shops und Produktseiten sowie Print Medien ideal und kann auf den eigenen Social Media Accounts gepostet werden. Im Grunde ist dazu sowohl Influencer Content, als auch der Content von herkömmlichen Usern brauchbar, die Qualität muss passen. Der Vorteil an Influencern ist, dass diese zuverlässig hochwertigen Content liefern, und zusätzlich noch große Reichweite und Vertrauen bei Käuferschichten besitzen. 

Gerade auf der Produktseite ist es wichtig, zu den klassischen Produktbildern, noch weiteren User Content zu ergänzen. So gibst Du den Shop Besuchern ein Bild vom Produkt, das Sie greifen und verstehen können. So wird User Content das direkte Vertrauen von Käuferschichten in die Marke und das Produkt stärken, was für einen Kauf entscheidend sein kann.
Aufmerksamkeit erlangen durch Content auf Social Media
Content auf Social Media Platformen ausspielen
Präsenz zeigen und neue Interessenten gewinnen
Vorteile von Social Media spüren und genießen
Social Ads Content
Der Vorteil von "User Generated Content" geht aber noch viel weiter. Er ist perfekt, um erfolgreich Online und auf Social Media Netzwerken Werbung zu schalten. Durch das genauere Bild und den lebhaften Eindruck den ein User zum Einsatz des Produktes bekommt, sorgt "User Generated Content" als Ads Content für bessere Klicks. Eine solche User Generated Content Integration kann auch in einer höheren Conversion Rate resultieren, da User von Anfang an informierter sind und sich schon beim Anschauen der Werbung für den Kauf entscheiden.

Diese besondere Art von Content reiht sich, mit den organischen Posts auf den verschiedenen Social Media Netzwerken ein, im Gegensatz zu grafischen Werbungen und Brand Content. Wenn Werbung User Content beinhaltet, erzielt sie für das gleiche Budget mehr Reichweite. Für Käuferschichten wirkt der Post organisch, und wird weniger als Werbung wahrgenommen wird.

Studie zeigt 20% bessere Conversionrate

Eine Studie von Ipsos Media belegt, dass "User Generated Content" um über 20% besser konvertiert, als klassischer Brand Content. Daher ist es extrem wichtig, den richtigen Content zu erstellen, und diesen auch richtig zu nutzen. Viele haben bereits probiert Tools und KIs für den kreativen Part in der Content Creation zu nutzen. Jedoch bringen sogar die neusten Techniken in diesem Bereich wenig Erfolg, wenn man diese mit einem Expertenteam vergleicht. Wir arbeiten zusammen mit Deinen Markenverantwortlichen ein Content Konzept aus, passend zu den KPIs Deiner Marke. Auf Grundlage dieses Konzepts, arbeiten wir dann mit jedem Influencer einen Content Plan und eine Strategie für das ideale in Szene setzen von Produkt und Marke aus, und helfen bei der Umsetzung.

Wir erarbeiten Ansätze, die bei Deinen Zielgruppen funktionieren. Wir optimieren stetig den Content und kommunizieren mit den Influencern. So finden wir für Deine Marke die perfekten Content Creators und schaffen es den idealen Content produzieren zu lassen. Die richtige Mischung aus Authentizität, Natürlichkeit, Lebhaftigkeit und dem formellen Anpassen an CI und KPIs sind für den perfekten Content verantwortlich. Unser Team kümmert sich von der Planung bis zur Beschaffung vollständig um den Content. Die Beschaffung läuft immer ähnlich ab, egal für welchen Bereich Dein Unternehmen den Content nutzen will. Diese kann wie folgt aussehen und involviert folgende Verantwortliche in das Projekt.
User generated
Content
Klassischer
Brand Content
Conversion
500.000

Social Media Content
Case Study

Influencer Partner, welche tollen Content für dein Unternehmen erstellen

Influencer Partner

Um an genügend Influencer zu kommen, die hochwertigen und lebhaften Content erstellen können, braucht es einen Influencer Partner. Der Influencer Partner kümmert sich um das Finden und Kontaktieren der Influencer und erarbeitet eine Zusammenarbeit.

Content professionell aufbereiten

Grafiker 

Der Grafiker arbeitet zusammen mit dem Influencer Partner einen Content Plan aus, der dann an die Influencer kommuniziert wird. In Berücksichtigung des Content Plans wird mit jedem Influencer individuell passender Content ausgearbeitet.

Projektleitung für Social Media Content Kampagnen

Projektverantwortlicher

Ein Projektleiter ist immer direkt als Projektverantwortlicher eingebunden und übernimmt die Kommunikation mit Deinem Unternehmen. Er wird die wichtigsten Informationen sowie Auswertungen liefern und alles überblicken.

Social Media Kampagne mit 75 Testern mit einer gesamten Reichweite von über 500.000
Projektbeschreibung: Reichweite und Branding zu erzielen, kann in einer Social Media Kampagne zur Nebensache werden, wenn es darum geht möglichst viel hochwertigen "User Generated Content" zu generieren. Ziel ist es, viel authentischen und nutzbaren Content zu erhalten, der dann für weitere Zwecke verwendet werden kann. Hier wurde von Influencern generierter Content sogar für einen TV Spot für die Marke Miamor verwendet und weit gestreut ausgestrahlt.
Reichweite über
500.000
Stücke "User generated Content"
250
Influencer
75
Hund mit Leckerlis über den AugenHund nascht Leckerlis von der CouchKatze beschützt ihr eigenes Futter - Social Media Content Kampagne für UnternehmenHund fängt Leckerli - Social Media Content Kampagne für UnternehmenHund wird gefüttert - Social Media Content Kampagne für UnternehmenKatze riecht an Miamor Katzenfutter - Social Media Content Kampagne für UnternehmenHund liebt seine Rinti Snacks - Social Media Content Kampagne für UnternehmenZwei Katschen fressen ihr geliebtes Katzenfutter - Social Media Content Kampagne für UnternehmenLeckerli für Hund mit Zunge raus - Social Media Content Kampagne für UnternehmenKatze nascht gerne - Social Media Content Kampagne für UnternehmenHundenase - Social Media Content Kampagne für UnternehmenKatze zeigt großes Interesse an Katzenfutter - Social Media Content Kampagne für UnternehmenKatze genießt eine rießige Menge Katzenfutter - Social Media Content Kampagne für UnternehmenHundesnack - Social Media Content Kampagne für UnternehmenHund genießt Kauring mit geschlossenen Augen - Social Media Content Kampagne für Unternehmen
"Die SKYLL GmbH hat bereits einige erfolgreiche Social Media Kampagnen für unsere Marken RINTI und Miamor durchgeführt. Wir konnten eine Menge wertvollen Content generieren, darunter auch Content für unseren Miamor TV Spot. Die Arbeit gestaltet sich immer sehr professionell und angenehm, die Kommunikation ist unkompliziert."

- Antonio Krahl // Leiter Marketing Finnern GmbH
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